08.09.2018 - TVU II zum Saisonauftakt erfolgreich

Silvio Bauer bei seinem Schultersieg

Silvio Bauer bei seinem Schultersieg

von Julian Hemmerich

Die wieder ins Leben gerufenen Reserve ging in dieser Saison das erste Mal auf die Matte. Der TVU II musste beim AC Bavaria Forchheim auf die Matte und es gelang trotz fünf urlaubsbedingter Absagen eine schlagkräftige Truppe auf den Start zu bringen. Der Start verlief alles andere als vielversprechend, doch nach den ersten beiden Kämpfen drehte der TVU das Geschehen schnell zu seinen Gunsten und siegte am Ende klar mit 12:40.

Matthias Bedel setzte zwar in seinem ersten Kampf zur Aufholjagd an, konnte jedoch den Rückstand gegen Hamid Nazari nicht mehr komplett aufholen und verlor das erste Duell knapp nach Punkten. Im zweiten Kampf drückte er seinen Gegner dann auf beide Schultern und holte vier Punkte. Nachdem Julian Hemmerich und Daniel Hoepstein an dem folgenden Wochenende in der ersten Mannschaft an den Start gehen, zählen ihre Kämpfe nicht für die Reserve und so lag der TVU nach den kampflos erhaltenen Zählern für Moghadas Faqiri (61kg) mit 4:12 in Rückstand. Doch dann überzeugten die restlichen TVUler vollends, lediglich Steffen Fischer (mit 88kg im Schwergewicht bis 130kg) und Pascal Hartung (nach dem kräftezehrenden Abtrainieren) mussten sich noch geschlagen geben, alle restlichen Unterdürrbacher holten die Maximalausbeute von 4 Zählern.

Für Unterdürrbach gingen an den Start:

57kg: Matthias Bedel 0:2, 4:0

61kg: Moghadas Faqiri 4:0, 4:0

66kg: Thorsten Hemmrich 4:0, 4:0

75kg: Reza Rezai 4:0, Pascal Hartung 0:4

86kg: Nico Klüglein 4:0, 4:0

98kg: Silvio Bauer 4:0, Daniel Hoepstein 0:4

130kg: Steffen Fischer 0:4, Julian Hemmerich 0:4

Offizielles Endergebnis: 14:36